Medizin und Gesundheit

Im alten China gab es eine interessante Regelung die Konfuzius zugeschrieben wird, dessen Einfluß in China sehr groß war und dessen Ideen jahrhundertelang praktiziert und beibehalten wurden. Der Arzt wurde dafür bezahlt, daß er den Patienten gesund erhält, und nicht dafür, daß er ihn kuriert. - ... es hat für beide Seiten hervorragend funktioniert. Die Ärzte waren ncht so stark überlastet und die Patienten waren auch sehr zufrieden, denn ihr Arzt war wirklich für sie da und handelte in ihrem Sinne. Er verschrieb Übungen zur Prophylaxe - QiGong, Gymnastik, Schwimmen, Sport und gute Ernährung (... und Handmassagen)! Ein Muster auch für unsere Zeit ?!

Webkatalog » Medizin und Gesundheit

Alternative Medizin
Augen
Aus- und Weiterbildung
Behandlungen und Pflege
Ernährung
Fitness
Frauen
Hospizbewegung
Kinder
Krankenhäuser und Kliniken
Krankheiten und Beschwerden
Männer
Medizin
Nachschlagewerke

Notfallmedizin und Rettungsdienste
Organisationen
Prävention und Gesundheitserziehung
Praxen
Psyche
Public Health
Schönheit
Senioren
Tiere
Verzeichnisse und Portale
Wellness
Zahngesundheit
Zeitschriften und Online-Magazine

Webseiten zu Medizin und Gesundheit

Nachfolgend finden Sie Webseiten zum Thema Medizin und Gesundheit.
Wenn Sie eine neue Webseite vorschlagen möchten, dann folgen Sie bitte diesem Link.

Tagesklinik am Friesenplatz in Köln [ Details ]

Der Mensch als individuelles Wesen mit seiner eigenen Persönlichkeit, seinen Ressourcen, Bedürfnissen und Nöten steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit in unserer Tagesklinik. U...

tagesklinik-friesenplatz.de/tagesklinik/...

1-1 von 1 Webseiten zu der Kategorie Medizin und Gesundheit

1