Als Timberwolf aus Halle für Graf Luckner und die Völkerverständigung

Beschreibung: Matthias J. Maurer ist Präsident der international wirkenden Felix Graf von Luckner Gesellschaft und in einigen anderen Vereinen und gesellschaftlich aktiv. Viele fragen sich, was Maurer denn nun alles tut und treibt. Aus diesem Grunde gibt es nun eine Homepage, auf der die Aktivitäten zusammengefaßt dargestellt werden. Maurer ist als Rechtsanwalt in seiner Heimatstadt Halle (Saale) tätig und wuchs im nördlichen Vorort Trotha auf. Hierüber schrieb er eine ausführliche Chronik und Geschichte. Ein weiteres Buch verfaßte er zur Geschichte des 2. Weltkrieges in Halle. Hier kam er mit US Kriegsveteranen zusammen, den Timberwölfen, d.h. den Angehörigen der 104. US Infanterie Division "Timberwolf". Auf seine Anregungen wurden den Amerikanern in Halle ein Denkmal errichtet, Maurer wurde später gar Ehrentimberwolf.

Keywords: Timberwolf, Luckner, Seeteufel, Medaille, 2. Weltkrieg, Halle, Rechtsanwalt

Eingetragen am: 07.01.2007

Link: http://www.mjmaurer.de

Webkatalog » Familie und Gesellschaft » Menschen » Persönliche Homepages » M » Maurer » Als Timberwolf aus Halle für Graf Luckner und die Völkerverständigung

www.mjmaurer.de

Details zu der Webseite: Als Timberwolf aus Halle für Graf Luckner und die Völkerverständigung

Webseite bewerten
Kommentare zu dieser Webseite
Neuen Kommentar schreiben

Webseite bewerten

Bewerten Sie die oben aufgeführte Webseite:

schlecht

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

sehr gut

   

[Anzahl Bewertungen: 0]

[Gesamturteil: Ø 0.0]